THIS IS
REMOTISTA

IM PRINZIP,
REMOTISTA!

[SERVICE AS A SERVICE]

OFFICE MANAGEMENT

IM PRINZIP, REMOTISTA!

Remotista arbeitet ähnlich eines Concierge Service: Sie wünschen, wir erfüllen.

Sie delegieren verschiedenste digitale Aufgaben per Outsourcing an unsere Assistent*innen. Dabei bezahlen Sie nur das, was auch tatsächlich für Sie gearbeitet wurde.

Auf das unternehmerische Tagesgeschäft übertragen, ist es die logische Konsequenz aus der fortschreitenden New Work Bewegung, in dem wir Ihnen als Unternehmern die Möglichkeit geben, eine Vielzahl von Aufgaben zu flexibel an einen Partner zu delegieren, ohne dafür eigene Ressourcen aufzuwenden.

Der Kontakt mit unseren Remotistas findet hauptsächlich online statt. Dadurch ist es möglich Aufgaben immer und überall zu erledigen. Es macht dabei keinen Unterschied, ob Sie am anderen Ende der Welt oder vor Ort in Ihrem Büro sind. Wenn Aufgaben anfallen, müssen diese zuverlässig, zeitnah und effizient erledigt werden.

Remotistas sind Virtuelle Assistent*innen.

Also künstliche Intelligenzen, KIs? Nein.

Auch wenn es der Begriff nahelegt, sind Virtuelle Assistent*innen ganz normale Menschen. Der Unterschied zu klassischen Assistent*innen leitet sich von ihrer vorwiegend virtuellen, auch „remote“ genannten, Arbeitsweise ab. Dabei zeichnet sich diese ortsunabhängige Aufgabenbewältigung durch ein hohes Maß an Flexibilität aus.

Natürlich gehen auch wir mit der Zeit und bedienen uns aktueller KI gestützter Software, um Ihnen noch effizienter zur Seite stehen zu können. So bilden wir uns auch steting in der Arbeit mit bekannten KI-Tools fort und ergänzen die Leistungen der KI um menschliche Finesse.

Eine*r für alle, alle für Eine*n

Bei Remotista erhalten Sie immer eine*n feste*n Ansprechpartner*in.

Diese*r kümmert sich fortan um all‘ Ihre Belange und denkt für Sie gerne noch den einen entscheidenden Schritt weiter. Doch, auch wenn es auf Sie so wirken wird, sind unsere Assistent*innen nicht die fabelhafte „Eierlegende Wollmilchsau“.

Sondern viel besser.

Im Hintergrund Ihrer Anfrage erhalten Sie ein ganzes Team, dass Ihre spezialisierten Aufgaben effizient und zuverlässig erledigt. Denn Ihr*e persönliche*r Remotista greift auf die Fähigkeiten und das Schwarmwissen aller Remotistas zurück. Ohne dabei zusätzliche Kosten zu verursachen. Das ist, was für uns progressive Assistenz definiert.

Da sich auch 2021 manche Dinge im persönlichen Umgang einfach besser anfühlen, bieten wir exklusiv für Unternehmer im Großraum Dresden einen vor Ort Service an. So können wir auch in offline Meetings, Kundenterminen, Fortbildungen uvm. präsent sein oder eine digitale Schnittstelle zu jedem analogen Zettelkrieg aufbauen.

Was Assistenz wirklich bedeutet

Wer darüber nachdenkt Personal einzustellen, der will vor allem eines: Entlastung. Kurzfristig wie langfristig.

Schnell wird aus der Entlastung jedoch eine Belastung. Nämlich dann, wenn sich Bewerberprozesse in die Länge ziehen, Personalnebenkosten explodieren oder häufige Ausfall- und Leerlaufzeiten den Workflow beeinträchtigen. Die Idee der unkomplizierten, zuverlässigen und effizienten Hilfe verpufft.

Hier greift Remotista ein.

Denn wir bieten was Assistenz tatsächlich bedeutet: individuelle, transparente, ressourcenschonende Unterstützung.

Kurzum, so funktioniert Remotista

Sie definieren Ihre Aufgabe und Ihr Ziel, haben bestenfalls ein ausreichendes Zeitkontingent bereits gebucht und Ihr*e Remotista legt direkt los. Die Abrechnung erfolgt transparent in Viertelstundentaktung gemäß des zu erwartendenden Aufwandes. Falls die Komplexität Ihrer Anfrage die übliche Rahmenbedingungen übersteigt, stimmen wir mit Ihnen anhand das weitere Vorgehen ab, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.

Ihr Bedarf unterliegt starken monatlichen Schwankungen? Unsere Stundenkontingente oder Monatspakete sind an Ihre individuellen Anforderungen anpassbar. Nicht genutzte Stunden können in den Folgemonat übertragen werden und nach Ablauf der einmaligen Mindestlaufzeit, können Sie monatlich Ihre Pakete beliebig ändern. So bleiben Sie stets flexibel.

Alle Vorteile auf einen Blick:

  • Persönlicher Ansprechpartner
  • Einfache Beauftragung
  • Unkomplizierte, effiziente Erledigung von Aufgaben aller Art
  • Expertenteam
  • Keine Langzeitbindung
  • Keine Ausfallzeiten
  • Keine Personalnebenkosten
  • Flexibilität
  • Kurze Reaktionszeiten

Zusammengefasst

Ein Team für *alle Fälle

Ein Team für *alle Fälle

Remotista ist Ihre persönliche Assistenz mit Teamfaktor. Jede*r Remotista greift für Ihre Aufgaben auf die Fähigkeiten und das gesamte Wissen aller Remotistas zurück und multipliziert das Ganze auf Wunsch auch gerne mit den Experten unseres Partnernetzwerkes.

*fast

Nichts verpassen?

Spannende Einblicke hinter die Kulissen und Lesestoff mit Mehrwert. Unser Newsletter.

Die hier angegebene E-Mail Adresse wird gemäß EU-DSGVO nur für unseren Newsletterversand gespeichert und verarbeitet. Mit Übermittlung dieser wird das Einverständnis darüber abgegeben. Der Verarbeitung kann jederzeit unter newsletter@remotista.de widersprochen werden.

Nichts verpassen?

Insider, Vision und dazu noch Lesestoff mit Mehrwert? Unser Newsletter!

Die hier angegebene E-Mail Adresse wird gemäß EU-DSGVO nur für unseren Newsletterversand gespeichert und verarbeitet. Mit Übermittlung dieser wird das Einverständnis darüber abgegeben. Der Verarbeitung kann jederzeit unter newsletter@remotista.de widersprochen werden.