VISION REMOTISTA

UNSERE
VISION

Konzepte wie die 40-Stunden-Woche oder das alles aus einer Hand stammen muss, sind veraltet und alles andere als zielführend. Das Zauberwort ist Outsourcing.

Fakt ist: niemand kann alles gleichzeitig und vor allem nicht alles herausragend gut. Aber das muss auch gar nicht sein.

Denn es gibt für jedes (Fach)Gebiet mit Sicherheit einen Spezialisten. Lagert man also seine Schwächen gezielt an so einen Experten aus, wird die Arbeit auf ein ganz neues Qualitätslevel gehoben und vor allem deutlich effizienter erledigt. Gleichzeit bekommt man Freiräume für die wirklich wichtigen Dinge.

Darum geht es uns bei Remotista. Inspiriert von der „4-Hour-Work-Week“ haben wir ein Konzept entwickelt, dass unseren Kunden auf unkomplizierte Art mehr Fokus auf das Kerngeschäft, mehr Freizeit und einfach mehr Lebensqualität bietet.

Gleichzeitig sind wir uns bewusst, dass der Schlüssel zum Erfolg nicht die reine Kunden- sondern vor allem die Mitarbeiterzufriedenheit ist. Zufriedene Mitarbeiter sind kommunikativ, motiviert, zuverlässig. Sie genießen ein Plus an Lebensqualität und kümmern sich mehr um ihre eigene körperliche und mentale Fitness. So erreichen wir es als Unternehmen, dass echte Work-Life-Balance und New-Work Effizienz endlich Hand in Hand gehen.

Darum arbeiten unsere Remotistas grundsätzlich bei uns im Team. Nicht als Freelancer oder in Callcentern in Entwicklungsländern. Da unsere Kunden direkt von den Effekten dieses Modells profitieren, bringen wir mit unserer fairen Preisgestaltung zusammen, was zusammen gehört.

Unsere Remotistas sind festangestellt – sogar als Digital Nomad.

Wir sind KEINE Zeitarbeitsfirma zur Arbeitnehmerüberlassung.

Dies herauszustellen ist uns wichtig!

Denn auch das ist ein entscheidender Punkt der Mitarbeiterzufriedenheit – verlässliche Prozesse und Teamzugehörigkeit. Unsere Interimsmanagementlösungen mit Task Force sind daher genau das, was sie sein sollen: Effizient – kompakt – lösungsorientiert.

Doch das sind noch längst nicht alle Vorteile einer Partnerschaft mit uns. Unternehmen und Selbständigen entfallen zudem langwierige Bewerber- und Einarbeitungsprozesse. Unseren Kunden entstehen keine Ausfallzeiten durch Urlaub oder Krankheit, denn wir sorgen dafür, dass Ihre Aufgaben immer erledigt werden.

Außerdem sparen Sie sich nicht nur die Nebenkosten eines Festangestellten wie Krankenkassen- und Sozialversicherungsbeiträge, Urlaubsgelder, Ausstattungs- und Fortbildungskosten. Denn mit den Aufgaben die Sie an uns outsourcen sparen Sie schon dort Geld, wo klassische Arbeitsmodelle noch nicht einmal angefangen haben zu arbeiten.

Dank ihrer Expertise können unsere Remotistas deutlich schneller und effizienter arbeiten.

Nutzen Sie die Synergieeffekte innerhalb unserer Firma, indem Sie auf das Fachwissen und Können aller Remotistas zugreifen. Gepaart mit den umsichtigen Denkprozessen unserer Remotistas, die unsere Kunden immer an die Hand nehmen, prägen wir unsere nachhaltige Vision von progressiver Assitenz. Denn Ihre Weiterentwicklung ist unser Gewinn.

So gestalten wir gemeinsam mit Ihnen – unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern eine neue fortschrittliche Art zu arbeiten und denken New Work konsequent weiter. Weg von festgefahrenen veraltetem Planstellen-Denken, hin zu effizienter Aufgabenbewältigung.

Eine neue Æra des Office Managements.

Progressive Assistenz

New Work weiter gedacht

New Work weiter gedacht

Heute hier, morgen dort?
Kein Problem, wir kennen das! Arbeiten Sie so flexibel, wie Sie es wollen.
Unsere Remotistas sind Digital Nomads und Digital Settlers – Flexibilität und Effizienz gehen bei uns Hand in Hand.

Unsere Gründer

Karsten
Karsten
steckt hinter der Idee von Remotista. Neben der Weiterentwicklung unserer Vision, kümmert er sich um die Geschäftsleitung, behält die Unternehmensentwicklung im Auge und berät unsere Kunden zu DSGVO, Prozessoptimierung, Strategieentwicklung oder individuellen Sparringsthemen.
Julia
Julia
ist unser Organisationsgenie. Sie ist erste Ansprechpartnerin unserer Kunden, kümmert sich als gleichberechtigte Geschäftsleiterin um unser Backoffice. Dabei behält sie die Menschen stets im Blick. Neben der Betreuung von Mitarbeitern und Kunden, pflegt sie unsere Social Media Känale und vernetzt uns on- sowie offline mit Geschäftspartner und Followern.

Nichts verpassen?

Spannende Einblicke hinter die Kulissen und Lesestoff mit Mehrwert. Unser Newsletter.

Die hier angegebene E-Mail Adresse wird gemäß EU-DSGVO nur für unseren Newsletterversand gespeichert und verarbeitet. Mit Übermittlung dieser wird das Einverständnis darüber abgegeben. Der Verarbeitung kann jederzeit unter newsletter@remotista.de widersprochen werden.

Nichts verpassen?

Insider, Vision und dazu noch Lesestoff mit Mehrwert? Unser Newsletter!

Die hier angegebene E-Mail Adresse wird gemäß EU-DSGVO nur für unseren Newsletterversand gespeichert und verarbeitet. Mit Übermittlung dieser wird das Einverständnis darüber abgegeben. Der Verarbeitung kann jederzeit unter newsletter@remotista.de widersprochen werden.