Alle Jahre wieder stellt sich spätestens ab Herbst dieselbe Frage: Was schenke ich zu Weihnachten? Dabei stehen selbstverständlich Familie und Freunde an erster Stelle, doch auch für Geschäftspartner und Kunden kann man sich kleine Überraschungen ausdenken. Daher haben wir fünf außergewöhnliche Geschenkideen zu diesem Anlass zusammengestellt. 

1) Leckereien im Corporate Design 

Der Besuch eines Supermarktes in der Weihnachtszeit bietet eine Vielzahl von Leckereien, meist abgepackt in standardmäßigen Tüten. Doch wie wäre es, wenn Schokokugeln oder Weihnachtsmänner stattdessen in einem kleinen Papp-Transporter oder Container mitsamt Firmenlogo und Corporate Design präsentiert würden? 

Mit diesem Hingucker schaffst du eine individuelle und vor allem leckere Erinnerung an dein Unternehmen. Wenn du bereits vor Weihnachten für einen Aha-Moment sorgen möchten, dann kannst du auch einen Adventskalender individuell gestalten lassen – Möglichkeiten gibt es viele!

 

2) Lasergraviertes Andenken in Glas 

Die Klassiker unter den Weihnachtsgeschenken sind unter anderem Weihnachtskarten oder auch individuell gestaltete Kerzen. Diese sind zwar sehr nett, doch sorgen meist nicht für eine Überraschung. Wie wäre es stattdessen mit einem stilvollen Designobjekt für’s Büro? 

 Genau das bieten Glasgravuren. Dabei können beispielsweise dein Logo, ein Bild eines bestimmten Produktes oder andere Designs individuell per Lasergravur in Glas zum Leben erweckt werden. Noch ausgefallener und auffälliger wird diese einmalige Idee zum Beispiel durch einen Leuchtsockel oder einem farbigen Digitaldruck – dieses Accessoire passt in jedes Büro! 

 

3) Zucht eines eigenen Weihnachtsbaumes 

Zu einem gelungenen Weihnachtsfest gehört ein schön geschmückter und großer Weihnachtsbaum. Es gibt vielerlei Möglichkeit, einen solchen Baum zu erwerben, doch es gibt auch eine Möglichkeit, die Verbundenheit und das gemeinsame Wachstum mit einem solchen Baum darzustellen. 

Mit einer außergewöhnlichen Weihnachtskarte kannst du, gemeinsam mit einem kleinen Patch aus Erde, Fichtensamen an deine Kunden versenden. Neben einem individuellen Weihnachtsgruß kann eine detaillierte Pflanzanleitung geschickt werden, die ein erfolgreiches Wachstum garantiert. Mit einem solchen Geschenk stärkst du die Verbindung zu deinen Partnern und hast ein langfristiges Andenken an die gemeinsame Zeit.

 

4) Veganer Stollen 

Kaum ein Produkt verbindet Menschen an Weihnachten so sehr wie Christstollen. Die Tradition aus unserer Heimatstadt Dresden sorgt seit Generationen für Freude an den Kaffeetischen in der ganzen Welt. Doch kann man Stollen in Zeiten von Klimawandel und Ernährungsbewusstsein eigentlich noch bedenkenlos schenken?

Auf jeden Fall! Denn ab diesem Jahr gibt es einen ganz besonderen Dresdner für die Weihnachtstafel: den ersten richtigen vegangen Weihnachtsstollen. Kommt aus Dresden, schmeckt wie ein Dresdner und ist auch noch nachhaltig!

Wie es dazu kommen konnte, erfährst du auf  Vimeo oder hier.

 

5) Gemeinsame Spende 

In der Weihnachtszeit rücken alle etwas näher beisammen und sorgen füreinander. Um diesen Geist der Weihnacht mit Leben zu füllen, kann eine gemeinsame gute Tat statt eines materiellen Geschenks eine schöne Idee sein. 

So kannst du gemeinsam mit deinem Geschäftspartner oder auch für deine Geschäftspartner eine Spende tätigen oder eine gemeinsame Patenschaft begehen. Unzählige Hilfsorganisationen und Initiativen freuen sich über hohen Zuspruch in der Weihnachtszeit. Ihr könnt beispielsweise eine Patenschaft für ein Zootier übernehmen, eine gemeinsame Sammelaktion für obdachlose Menschen oder auch eine Spende an wohltätige Zwecke vollziehen. So stärkst du die Gemeinschaft und schenken auch anderen Menschen etwas Freude. 

 

Mit diesen Geschenkideen sorgst du bei Partnern und Kunden für Begeisterung und für eine gelungene Geschäftsbeziehung auch über das Weihnachtsfest hinaus! 

 

Eine Liste mit Links passender Anbieter zu den genannten Geschenkideen liegt bei uns schon für dich bereit. Fordere sie dir am besten gleich an: info@remotista.de
Wir wünschen dir viel Freude beim Schenken.

 

Newsletter

Nichts Verpassen? Insider, Vision und dazu noch Lesestoff mit Mehrwert? Unser Newsletter! Jetzt eintragen!

Die hier angegebene E-Mail Adresse wird gemäß EU-DSGVO nur für unseren Newsletterversand gespeichert und verarbeitet. Mit Übermittlung dieser wird das Einverständnis darüber abgegeben. Der Verarbeitung kann jederzeit unter newsletter@remotista.de widersprochen werden.